INNERE MEDIZIN

Neben meinem diabetologischen Schwerpunkt stehe ich Ihnen gerne auch als hausärztliche Internistin zur Verfügung. Ihr Gesamtwohl liegt mir am Herzen.

Funktionsdiagnostik:

• 24h Blutdruckmessung mit Frequenzanalyse
  • Ruhe-EKG
  • 24h Langzeit-EKG Registrierung und Auswertung
  • Belastungs-EKG

Weitere Leistungen:

• Impfungen, nach Empfehlungen der STIKO (Ständige Impfkommission)
  • "Check-up 35" Früherkennung u.a. von Herz-Kreislauf- und Nierenerkrankungen und dem Risiko an Diabetes zu erkranken, u.a. Überprüfung der Blutfette und der Schilddrüsenwerte ab dem 35. Lebensjahr
  • Labordiagnostik
  • Psychosomatische Grundversorgung

Individuelle Gesundheitsleistungen: Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

DIABETOLOGIE

Diagnostik, Beratung und Behandlung aller Diabetestypen:

• Einstellung des Diabetes individuell angepasst durch alleinige Lebensstilveränderung, durch Unterstützung mit unterschiedlichen blutzuckersenkenden Tabletten
  • die Insulineinstellung mit Insulin-Pens
  • ein besonderer Schwerpunkt in unserer Praxis ist die Einstellung und Behandlung des Diabetes mit einer Insulinpumpe (mit 24h telefonischer Bereitschaft)
  • Beratung und Behandlung bei Diabetes vor, während und nach der Schwangerschaft
  • wir beraten und behandeln sehr viele Patientinnen mit einem schwangerschaftsinduzierten Diabetes (Gestationsdiabetes)
  • wir lesen die üblichen Blutzuckermessgeräte und Insulinpumpen computergestützt aus und analysieren die Daten gemeinsam mit Ihnen, um mögliche Fehlerquellen zu identifizieren und eine verlässliche Einstellung Ihrer Blutzuckerwerte zu erreichen